OQ Paint - Kunst im öffentlichen Raum seit 2014

Team Members

Team Members ist eine 2011 gegründete Künstlergruppe aus Thüringen. Die vier Künstler Lovr, Till, Kowaly und Krk zeichnen sich durch einen surrealistisch – illustrativen Stil in ihren Wandbildern aus.
„In Memory“ aus 2014 ist ein partizipatives Wandbild: Alle Begriffe/Wörter die sich im Wandbild wiederfinden wurden im Vorfeld von Anwohner*innen, Passanten, anliegenden Geschäftsleuten durch Organisator*innen des Projektes und Freunden eingesammelt. Wechselseitig zugelost hatten die Künstler nach kurzer Bedenkzeit 30-45min Zeit, die jeweiligen Begriffe zu interpretieren und umzusetzen. Insgesamt sind so 22 Bilderpaare entstanden. Von gleichen Begriffen ausgehend setzten sich die entstandenen Memorypaare durch unterschiedliche Interpretation und Stil zusammen. Die Grundregel des Memorys – gleiche Paare – wurde so konzeptionell weiterentwickelt.

Zur Webseite
Dalbergsweg 9
99084 Erfurt